Waldeckische Landeszeitung
30.06.18

Zwei Brüder aus dem Erzgebirge investieren mit Hilfe des Kellerwaldvereins
Erlebnisfloß ist neue Attraktion auf dem Edersee

Edersee. Zwei Brüder aus dem Erzgebirge haben einen Bootssteg an der Edertalsperre übernommen und starten mit einem neuen Angebot in ihre erste Saison. Gruppen bis zu zehn Personen können mit einem Erlebnisfloß in See stechen.

Die Brüder René und Ronny Findeisen kommen seit fünf Jahren regelmäßig aus dem Erzgebirge zum Angeln an den Edersee. Aus dem Hobby wurde ein Beruf: Die beiden haben kürzlich die Bootssteganlage mit Wassersportcenter „sun and fun“ übernommen und starten mit frischem Wind in ihre erste Saison am Edersee. Blickfang sind ihre nagelneuen Erlebnisflöße für bis zu zehn Personen.

Zwei dieser barrierefreien Wasserfahrzeuge im Wert von jeweils knapp 30 000 Euro wurden mit 35 Prozent zu den Netto-Anschaffungskosten aus dem Leader-Programm gefördert. „Die Erlebnisflöße stellen eine Neuheit am Edersee dar und sind damit konkurrenzlos“, sagte Lisa Küpper von ... [ Artikel lesen ]

Quelle Text und Bild: www.wlz-online.de
+ 49 (0) 5623 / 4901
info@sun-fun.de
Randstr. 3
34549 Edersee
Impressum    Datenschutzerklärung
^